PE_Starke Liste 2024_31.03.2024

31. März 2024

Starke Liste für Salach – SÖS nominiert Kandidaten zur Kommunalwahl

Der Wahlausschuss hat bestätigt, nun ist es amtlich: Am 9. Juni wird die Wählervereinigung SÖS wieder auf den Stimmzetteln der Salacherinnen und Salacher stehen.

GR Niess zeigt sich erwartungsvoll: „Nachdem wir bei der letzten Wahl 2019 mit nur 4 Kandidaten und als unbekannte Liste aus dem Stand heraus bereits rund 7% geholt und damit leider nur ganz knapp einen zweiten Sitz sowie den Fraktionsstatus verpasst haben, präsentiert sich SÖS nach 5 Jahren teils harter Ratsarbeit nun umso stärker.“

Tatsächlich wird es den Wähler:innen dieses Mal möglich sein, jedem der 6 Kandidaten auf der Liste 3 Stimmen zu geben und SÖS dadurch mit allen 18/18 Stimmen zu wählen. Zudem ist SÖS stolz darauf, dass außer den Linken und Parteilosen auf gleich 3 mitunter aussichtsreichen Listenplätzen auch Mitglieder der Grünen gewählt wurden. Gemeinsam soll der ökologische Aspekt von SÖS noch weiter ausgebaut werden.