PE_Liger_18.04.2019

18. April 2019

Symbolstreit - Gemeinde Salach verbietet
das Logo der freien linken Liste SÖS

Der Spitzenkandidat René Niess hierzu:
„Unsere Werbeagentur hat extra weder die blaue Farbe des Salacher Wappen-Löwen verwendet, noch die gelbe Wappenform.
Die Positionierung der Gemeinde Salach, es handle sich hierbei um ein Hoheitszeichen, welches nicht verwendet werden dürfte,
wirkt geradezu lächerlich kleinkariert. Vor dem Hintergrund, dass die Salacher SPD bis letzte Woche noch das Orginalwappen
der Gemeinde Salach auf ihrer Facebook-Seite genutzt hat, wirkt dieser Vorfall konstruiert, um unserer neuen politischen Kraft
gezielt Steine in den Weg zu legen. Den Verantwortlichen muss klar gewesen sein, dass die Plakate so kurz vor der Wahl schon
fertig sind - da hilft auch kein schriftlicher Hinweis, man solle noch keinen Druck mit diesem Logo veranlassen.

Wenn das neoliberale Lager glaubt, uns so einschüchtern zu können, haben sie sich gewaltig überschätzt.
Unser Löwe bekommt seine Tigerstreifen und statt uns mit diesem Manöver im Wahlkampf zu behindern,
verweisen wir mit einem Aufkleber auf unseren Plakaten auf das peinliche Verhalten der Gemeindeverwaltung.
Die Bürger_innen sind klug genug, um die Wahrheit dahinter zu erkennen.

Der Salacher "Liger" und somit unsere SÖS kommen damit in aller Munde.
Denn egal ob wir als Löwe oder Tiger in den Gemeinderat kommen, wo es nötig ist, werden wir auch beißen!“

Salach, der 18.04.2019

Freie linke Liste
Salach Ökologisch und Sozial

Wikipedia:
Liger sind Hybride, die aus der Kreuzung eines männlichen Löwen (Panthera leo) und eines weiblichen Tigers (Panthera tigris) hervorgehen. Es existiert kein wissenschaftlicher Name der Mischform, eine mögliche Bezeichnung lautet Panthera leo × tigris. Der Begriff „Liger“ ist ein Schachtelwort, das sich aus den Namen der Elterntiere ableitet.