PE_Corona_03.05.2020

03. Mai 2020

Gemeinsam gegen Corona

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Sie haben gezeigt, dass Sie verantwortungsvoll und besonnen mit der aktuellen Situation umgehen können. Auch wenn nun viel über Lockerungen diskutiert wird und wohl bald auch erste Einschränkungen zurückgenommen werden, bitten wir Sie, bleiben Sie weiterhin diszipliniert. Halten Sie Abstand, tragen Sie einen Mundschutz und vermeiden Sie möglichst Kontakt zu anderen. Gemeinsam gegen Corona!

Um sowohl der Gemeinderatsarbeit wie auch den besonderen Umständen der Corona-Pandemie gerecht zu werden, fand die letzte Ratssitzung im Saal der Stauferlandhalle statt. Das souveräne Handeln von Verwaltung und allen Beteiligten in diesen schwierigen Zeiten, das auch diese Sitzung ermöglicht hat, ist besonders hervorzuheben. Vielen Dank.

Ganz besonders danken wir auch den vielen Arbeitnehmer*innen, die täglich in den wirklich systemrelevanten Berufen schuften, dem Pflegepersonal, den Krankenhausmitarbeiter*innen, Kassierer*innen und vielen mehr, die mit einem niedrigen Gehalt, schlechten Arbeitszeiten und einer guten Aussicht auf Altersarmut entlohnt werden. Klatschen und Singen bezahlt keine Miete! Spätestens seit Corona sollte klar sein, wer den Laden am Laufen hält – es wird Zeit, diese Menschen auch so zu bezahlen.

Salach, den 03.05.2020

René Niess (GeR)